Blog 138 „Caminha“
22.05.23. Wir sind in Caminha angekommen. Eine sehr schöne Stadt in der der Rio Minho in den Atlantik mündet. Der Campingplatz „Orbitur Caminha“ liegt wunderschön in einem Kiefernwald. Ein kleiner, sehr gepflegter Platz mit Restaurant und Cafe. Hier der Blick aus unserem Wohnmobil.
Das Restaurant liegt am Eingang und verfügt über ein sehr gutes W-Lan. Hier sitze ich oft und schreibe an meinen Blogs.
Die Stadt, die wir über einen 1km langen Holzsteg entlang der Promenade gut erreichen, ist sehr gemütlich und interessant. Viele Pilger, die den Jakobsweg wandern, belagern die Stadt. Ein großer, zentraler Platz mit vielen Restaurants und Cafés, liegt inmitten alter Gebäude und Kirchen. Hier treffen wir Anna & Dustin aus Berlin wieder und wir sitzen oft zusammen und reden, oder gehen zu unserem Hähnchengrill, wo wir fast täglich ein sehr leckeres Piripiri Huhn essen. Mareike badet in der Flussmündung und wir machen einige Ausflüge mit dem Rad. Die Tage vergehen wie im Flug und unbemerkt sind wir eine Woche auf dem Platz.
Seit nunmehr sieben einhalb Wochen haben wir fast nur royalblauen Himmel, aber nun ist schlechtes Wetter angesagt und so beschließen wir nach Nordspanien zu fahren. Wobei Spanien nur 500m entfernt ist und je nachdem wo sich unsere Handys einloggen ist es 14.32 Uhr oder 13.32 Uhr. Da müssen wir schon aufpassen, wenn wir uns verabreden.
Eine sehr schöne Zeit in Portugal liegt nun hinter uns und es geht weiter nach Spanien. Wir sind sehr gespannt.
até breve