25 Sep

Blog 176 „Rückreise mit Muse Teil 1“

Schweren Herzens brechen wir am Donnerstag, den 19.09.24 kurz vor 12.00 Uhr auf. Alle kommen zur Verabschiedung und Marie herzt uns unter Tränen, da ihr Mann vor kurzem gestorben ist und wir schon seit Jahren Nachbarn auf dem Campingplatz sind. Mareike geht mit ihr am Strand spazieren und ich helfe, wenn irgend etwas mit dem Camper nicht klappt.
Am Carrefour in Narbonne wird nochmal getankt und dann führt uns die erste Etappe kurz vor Vienne auf den „Camping des Nations„. Ein kleiner Platz neben dem direkt nebenan, die sehr gute  Pizzeria „Il Vesuvio“ liegt. Der Platz bietet sonst nichts, aber es ist ja auch nur zum schlafen und durch das gute Essen lohnt sich der Stop.

Bilder aus der Pizza Il vesuvio:

Bilder vom Camping des Nations:

Morgens geht es weiter nach „Dolé“. Dort treffen wir meinen Onkel und meine Tante Klaus und Irene. Wir sind schon um 12.00 Uhr da und bekommen sogar zwei Plätze nebeneinander. Wir gehen in die wunderschöne Stadt, kaufen ein und kochen dann für alle. Gegen 18.00 Uhr kommen die beiden und wir sitzen gemütlich bei Wein und Pasta. Leider wird es jetzt abends schon recht schnell dunkel und auch kalt. So verkriechen wir uns um 20.00 Uhr in unsere Wohnmobile und verabreden uns für 9.00 Uhr zum Frühstück.
Die Sonne lacht und ab 10.00 Uhr wird es wieder lecker warm. Wir frühstücken in Ruhe, erzählen uns Geschichten und brechen dann um 12.00 Uhr auf.

Bilder vom Camping in Dolé:

Bilder vom Städtchen Dolé:

bis zum Teil 2 a bientôt…