Blog 177 „Rückreise mit Muse Teil 2“
Unser Rückweg soll uns eigentlich wie immer nach Belgien zu Lisa, Fabien, Mila und Lena führen. Bei ihnen hat sich zeitgleich Besuch aus Australien angesagt und so beschließen wir unseren Besuch in den Oktober zu verschieben.
So fahren wir bis Thionville und checken im „Camping du Port“ ein. Es ist schon ein komisches Gefühl, denn auf der anderen Seite der Mosel ist ein Atomkraftwerk mit vier riesigen Kühltürmen. Zur Ankunft gibt es wie immer ein eiskaltes Truckerbier und danach lesen wir in der Sonne. Mareike macht noch einen Rundgang und dann überlegen wir, wie unsere Reise zu Ende gehen soll.
Im Frühjahr waren wir an der Mosel in einem Weingut. Es liegt in Longuich und heißt Weingut „Longen – Schloeder“. Wir beschließen dort unsere Reise zu beenden. Hier gibt es einen Stellplatz mit Stromanschluß und man kann im Weingut wirklich gut essen. Direkt nebenan ist ein Supermarkt mit Bäcker. Mareike holt frische Brötchen und wir frühstücken in aller ihr und brechen dann auf, die Eifel zu überqueren und dann durchs Lahntal nach Hause zu fahren.
Dafür, dass wir eigentlich gar nicht losfahren wollten, waren es drei tolle Wochen, die uns gut getan haben. Nun steht der Umzug der Praxis an. Mareike zieht von Wetzlar in unsere Einliegerwohnung. Das gibt jetzt noch zwei arbeitsreiche Wochen, aber wir sind ja gut ausgeruht.
a bientôt